Die kuriosesten Fragen von Amerikanern an einen deutschen Austauschschüler 🤔

Hey guys,

als Austauschschüler ist es normal mit Tausenden Fragen gelöchert zu werden und ich beantworte alle Fragen so gut wie ich kann. Fragen wie "Was findest du am Besten?", "Was magst du überhaupt nicht?" oder "Was ist dein Lieblingsgericht in Deutschland?" sind am Anfang total normal. Doch manchmal sind die Fragen, die mir gestellt werden, zu kurios um nicht darüber zu schmunzeln.

Hier ein paar ernst gemeinte Fragen von Mitschülern oder anderen Amerikanern:

  • "Wenn ihr englische Musik hört, übersetzt ihr sie auf Deutsch und hört sie dann an?"
  • "Hast du schon mal Pizza gegessen? Die kommt doch aus Amerika!"
  • "Gibt es in Deutschland eigentlich auch Telefone und das Internet?"
  • "Sprichst du eigentlich auch Deutsch?"
  • "Gibt es Autos in Deutschland?" - Nein, ich benutze, genau wie die Amish, immer noch die Pferdekutsche 😉
  • "Ach du kommst aus Deutschland? Steht die Mauer immer noch?"

Ich werde mit der Zeit immer mal wieder neue Fragen zu diesem Artikel hinzufügen, wenn ich mit anderen Fragen konfrontiert werde. 😊

Bis bald,

Tobi




Kommentare