Schon über einen Monat in den USA!

Hey guys,

schon seit über einem Monat bin in jetzt in den USA. In dieser Zeit habe ich schon so viel erlebt und so viele Erinnerungen gesammelt!

Ich war auf meinen ersten Football- und Baseballspielen, habe meine ersten Tage in der High School überstanden,.... Alles in Allem kann ich sagen, mir gefällt es hier sehr gut!
Aber der Reihe nach: Beginnen wir mit der High School. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich schon drei Wochen Amerikanischen Unterricht als Junior (11. Klässler) miterlebt und schon viele Tests und Quizzes gemeistert. Ich bin erstaunt, dass ich alles so gut verstehe und selbst in U.S.-History die meisten Amerikaner überbiete. :D Viele fragen sich bestimmt welche Fächer ich an meiner Schule belege und welche Unterschiede es zum deutschen Schulsystem gibt. 

Meine Fächer sind im ersten Semester die Folgenden:


  1. Spanish 1 (Ja, noch eine weitere Fremdsprache )
  2. English 11
  3. Algebra 2
  4. Sociology
  5. High School Fitness
  6. Economics
  7. Yearbook (Mein favorite)
  8. U.S. History
In meiner Schule bekommt jeder Schüler ein MacBook Air für das Schuljahr, auf dem die meisten Schulaufgaben und Notizen gemacht werden. Das hat seine Vor- und Nachteile und braucht etwas Umgewöhnung. Genau so große Umgewöhnung braucht auch das Niveau in den meisten Kursen, welches meist geringer als das in Deutschland ist (Im Moment habe ich in jedem Fach noch eine 1). :D 
School Spirit wird in den meisten Schulen hier groß geschrieben, das heißt, sei stolz auf deine Schule, trage die Klamotten deiner Schule und feuere die Sportmannschaften kräftig an. Deshalb gehört es quasi zum guten Ton freitags zum Footballspiel zu gehen, jedoch wird das aber meist eher als Gelegenheit Freunde zu treffen genutzt.

Auch das Essen in Amerika ist natürlich anders. Meistens sind die Portionen größer und es ist normal, das übrige Essen einpacken zu lassen und mitzunehmen. Meistens schmeckt mir es aber sehr gut und Dairy Queen zählt jetzt zu meinen Lieblingsorten. ;D

Nächstens stehen dann auch noch Homecoming und die Spiritweek an. Meine Schule veranstaltet auch Spiritgames, bei denen ich bei einem Lip Sync Battle mitmachen muss. Darüber werde ich hier bestimmt noch berichten ;D

Bis Bald,

Tobi :)


P.S.: Falls ihr irgendwelche Fragen habt, stellt sie gerne in den Kommentaren! 


Beim Footballspiel meiner Schule
 Office des Gouverneurs von Iowa im State Capitol
Vorm State Capitol

Kommentare

  1. Hallo Tobi,
    das hört sich alles sehr spannend und interessant an. Zeig dich mal in deiner School-Outfit.
    Wenn du zufällig zu Cabelas nach Owatonna MN fährst würdest du mir dann bitte ein Blue Denim Jeansheamd in Grösse XXL mitnehmen. ;-)) (nur Spass)
    Ich schaue wieder in deinen Blog. Schreib ruhig mehr, lese gerne von deinen Abenteuer und Erfahrungen.
    Gruss aus der CH
    "Onkel" Frank

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen