UPDATE: Bewerbung bei CIEE, Reisepass & ELTiS-Test

Hallo Internet,

nach einiger Zeit melde ich mich noch einmal zu Wort um euch auf den neusten Stand der Dinge zu bringen, da in der Zwischenzeit viel passiert ist.

Schon Ende Februar habe ich meine Bewerbung bei der Partnerorganisation von Experiment in den USA, also CIEE, abgeschickt und bin gespannt, wann ich eine passende Gastfamilie bekomme. Aber zurzeit ist leider noch niemand in Sicht. Man sagt ja, die Gastfamilie kommt, wenn man sie am Wenigsten erwartet, also bleibe ich trotzdem optimistisch. :)

Anfang März habe ich dann auch noch meinen Reisepass nach einer relativ kurzen Wartezeit von ca. 2 Wochen erhalten, was mich sehr gefreut hat. Wenn ich den Reisepass in der Hand halte fühlt es sich schon ein bisschen nach Abflug an. ;)
ELTiS-Test & ReisepassAm 05. März musste ich dann auch noch den ELTiS-Test in Köln mit anderen netten PPP-Stipendiaten von Experiment im Carl-Duisberg Centrum machen und habe ihn zum Glück mit 48 von 50 richtigen Antworten bestanden. Wenn ihr den Test noch vor euch habt, macht euch keine Sorgen, ihr schafft das schon! :) Nun bin ich gespannt auf die nächsten Schritte, bevor ich in die USA fliege, dazu zählen Dinge wie das Vorbereitungsseminar in Bad Bevensen, der Termin im Generalkonsulat usw. Darüber halte ich euch natürlich auch auf dem Laufenden.




Tobi :)


Kommentare